Pitchgewinn für die Markenaktivierung von Bitburger, König Pilsener, Köstritzer, Licher, Wernesgründer und Benediktiner in 70 Ländern.

Marke: Bitburger
Zielgruppe: Premiumbier-Genießer in 70 Ländern
Launchmarkt: UK
Agentur: Geometry

Seit der Fussball WM 2006 hat sich das Qualitäts-Image Deutschlands in eine sympathische, jüngere und coolere Richtung weiterentwickelt. Menschen in UK verbinden positives mit Deutschland und deutschen Wörtern, die im alltäglichen Sprachgebrauch verankert sind.

Deshalb haben wir Bitburger zum Botschafter der „German-ness“ gemacht. Mit einer Idee, die so nur Bitburger spielen kann.
Das Aktivierungs-Key Visual
Wer sich in UK für ein Bitburger Premium Pils entscheidet, kauft nicht nur ein Importbier, sondern ein Stück deutsche Wertarbeit: Ein Bier, das nach deutschem Reinheitsgebot gebraut wurde, herb und bitter, mit starker Hopfennote.


„A Bit of Deutschland“ kann nur Bitburger sagen – das Wort „Bit“ hat dabei im Englischen eine doppelte Bedeutung. So manifestieren sich auf spielerische Weise der Markennamen in den Köpfen der Zielgruppe und verankern auch die Proposition: Crafted since 1817.
Der 8 BIT Contest
Das Gewinnspiel (on- und offline) zeigt typisch deutsche Motive, verpixelt in 8 BIT Bildern. Die richtige Antwort ankreuzen und mit etwas Glück einen Kurztrip nach Bitburg inklusive Brauereiführung und Meet & Greet mit der Mannschaft, sowie kleinere Gewinne absahnen.